An unserer Arbeit lieben wir ganz besonders die Herausforderung und die Möglichkeit, uns durch sie auch sozial zu engagieren.

Young Bafanas Soccer Academy LogoWir setzen uns seit Jahren finanziell für die Young Bafanas ein, eine gemeinnützige Organisation (NGO) für südafrikanische Kinder und Jugendliche aus armen Verhältnissen, die mit einem umfassenden Fußball- und Bildungsangebot den Kindern viel Struktur und Halt gibt.

 

Hege Helping Hands LogoAußerdem unterstützen wir nicht nur finanziell sondern auch tatkräftig die 'Hege Helping Hands', eine Schülerinitiaitve des Gymnasiums Eppendorf.
Für das Bauprojekt 'New Horizons' beispielsweise wurden Schüler in unserer Werkstatt geschult und darauf vorbereitet, in Namibia und Südafrika Schreibtische und Klettergerüste für Schulen zu bauen.

GEO Walden LogoMit viel Spaß haben wir die Herausforderung angenommen für das GEO-Magazin 'WALDEN' die 'Walden-Hütte' an nur einem Wochenende nachzubauen.
Vorbild dafür war die Hütte, die sich einst der Stammvater des einfachen Lebens - Henry David Thoreau - 1845 am Walden-See in Massachusetts errichtete.
Einen stimmungsvollen Eindruck davon bekommen Sie in diesem Film.

Die Walden-Hütte

 

Umweltpartner Hamburg LogoSeit 2017 ist die Tischlerei Dehner durch stetiges Engagement in die Umwelt „Umweltpartner“ der Stadt Hamburg.

 

Baumspenden-UrkundeIm Rahmen der Jugendinitiative Plant-for-the-Planet werden regelmäßig Baumpflanzungen unterstützt.